Nonagon – Das Haus

Das Nonagon hat neun Ecken, daher der Name

DSC_0164

Die Eckdaten meines „Medium-Budget Low-Impact Roundhouse“: Grundfläche ca. 35 Quadratmeter, Bauzeit etwas weniger als 1 Jahr, Budget ist schwer zu beziffern aber deutlich unter 10.000 Euro.

DSC_0167

Inspiriert dazu wurde ich von Rundhäusern in England, z.B: von Simon Dale und Tony Wrench.

DSC_0172

Das reziproke Dach, oder auch Mandaladach überspannt über 6 Meter Durchmesser und ist im Vergleich zu einem klassischen Satteldach recht leicht zu bauen.

DSC_0173

Entschieden habe ich mich für dieses Dach, weil mir die Spiralform so gefallen hat, und wegen der Möglichkeit in der Mitte ein rundes Dachfenster einzubauen.

DSC_4468hell2s

Hier ein Blick auf die Schlafplattform.

 

DCIM100GOPROGOPR0079.

Dieses Bild ist zwar schon ein wenig älter – man erkennt es am unfertigen Stammlehmboden – aber die Weitwinkelaufnahme gefällt mir einfach so gut.

 

Advertisements

11 Kommentare zu “Nonagon – Das Haus”

  1. Michael Limmer: Wir haben euch im Frühling 2014 besucht. Da war gerade einige Stangen montiert. Wir sind überrascht wie schön das Haus geworden ist. (Michael hat das eh zugetraut – Christine)

  2. Wunderschönes Haus, danke fürs teilen dieser wertvollen Inspiration, haben grade nur gestaunt und freuen uns auch bald unser Rundhaus bauen zu können auf unserem Familienlandsitz… liebe Grüße aus Thüringen. Johannes & Magdalena & Madita

  3. Once again I came to your website… So so lovely, happy that someone already built my dreamhouse 🙂 Love from Finland! I hope you are well and happy!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

der Weg von der Käfighaltung zur Freilandhaltung

%d Bloggern gefällt das: